Plus
Kirn

Wichtiges Signal: Es geht voran mit der Kirner Brauerei

Von Armin Seibert
Auf
 gute Zusammenarbeit und eine gute Zukunft der Kirner Brauerei stoßen 
Geschäftsführer Michael Peitz (rechts) und sein neuer Kollege Sven Schirmer 
an.   Foto:  Armin Seibert
Auf gute Zusammenarbeit und eine gute Zukunft der Kirner Brauerei stoßen Geschäftsführer Michael Peitz (rechts) und sein neuer Kollege Sven Schirmer an.  

Wichtige personelle Weichen hat die Kirner Privatbrauerei zum Monatsbeginn gestellt. Sven Schirmer (52) ist jetzt neben Michael Peitz Geschäftsführer der Brauerei und des Nahe-Getränke-Service (NGS) mit zusammen rund 70 Mitarbeitern. Schirmer ist Saarländer, wohnt mit Frau und Tochter (11) in St. Ingbert und war 29 Jahre bei der Karlsberg-Brauerei beschäftigt. Er leitete in den vergangenen fünf Jahren die Vendis Gastro GmbH, eine 100-prozentige Tochter des Karlsberg-Konzerns.

Lesezeit: 4 Minuten
Es sollte nochmal was Neues sein, eine Veränderung im gewohnten Berufsbereich, beschreibt Schirmer im Gespräch mit unserer Zeitung die Motivation, von Karlsberg (1,8 Millionen Hektoliter) zur Kirner Brauerei (65.000 Hektoliter Jahresproduktion) zu wechseln. Es hat sich einfach so ergeben, beschreiben Schirmer und sein Geschäftsführerkollege Michael Peitz (60) die Verbindung, der ...