Plus
Bad Kreuznach

„Wichtige Versorgungsstelle“: Kreuznacher Wochenmarkt bleibt geöffnet

Wochenmarkt in Bad Kreuznach
Wochenmarkt in Bad Kreuznach Foto: Désirée Thorn

Der Wochenmarkt auf dem Kornmarkt findet bis auf Weiteres wie gewohnt statt. „Der Wochenmarkt ist eine wichtige Versorgungsstelle für Lebensmittel in der Stadt. Ich würde sogar eher eine Ausdehnung der Öffnungstage und -zeiten befürworten“, sagt der zuständige Dezernent Markus Schlosser.

Lesezeit: 1 Minute
Natürlich seien die Hygienevorschriften zu beachten. Aber eine Schließung sei gerade jetzt nicht sinnvoll. „Auch die Lebensmittelmärkte haben weiterhin geöffnet, um die Versorgung sicherzustellen.“ Natürlich könne sich durch Entscheidungen des Landes oder Gesundheitsamts stündlich etwas ändern. Solange sich die Beschicker an den Großmärkten eindecken können, sollte die Stadt den Markt stattfinden ...