Plus
Bad Kreuznach

Wettkampf der grünen Berufe motiviert den Nachwuchs

Auf dem Hof der Deula war Fahrgeschick von den Landwirten gefragt. Mit Traktor und Anhänger galt es einen Parcours rückwärts zu durchkurven.
Auf dem Hof der Deula war Fahrgeschick von den Landwirten gefragt. Mit Traktor und Anhänger galt es einen Parcours rückwärts zu durchkurven. Foto: Armin Seibert

Hochmotiviert gingen über 150 Auszubildende und Fachschüler gestern beim Berufswettkampf in der Weinbauschule und der Deula ans Werk. Die Teilnehmer zeigten, dann es mit der Branche derzeit aufwärts geht, sagt Bauernverbandsvorsitzender Reinhold Kessel.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach - Hochmotiviert gingen über 150 Auszubildende und Fachschüler gestern beim Berufswettkampf in der Weinbauschule und der Deula ans Werk. Die Teilnehmer zeigten, dann es mit der Branche derzeit aufwärts geht, sagt Bauernverbandsvorsitzender Reinhold Kessel.Mufftöne im Wein feststellen abstellen, eine Viehtränke aus Stahlrohren bauen, drei Schulstunden für Viertklässler vorbereiten, ...