Plus
Bad Kreuznach

Wetterkapriolen für Weinberge bislang eher positiv

Weinbergstermin: DLR-Weinbauberater Oswald Walg erklärt Winzern aus Bad Dürkheim und Gau-Bickelheim die Vorzüge des Minimalschnitts. Weniger Arbeit, längere Reifezeit, weniger Fäulnis.
Weinbergstermin: DLR-Weinbauberater Oswald Walg erklärt Winzern aus Bad Dürkheim und Gau-Bickelheim die Vorzüge des Minimalschnitts. Weniger Arbeit, längere Reifezeit, weniger Fäulnis. Foto: Armin Seibert

Zu kühl, zu trocken, zu wenig Sonne. So präsentiert sich das Juli-Wetter. Doch aufs ganze Jahr 2011 betrachtet, war es bislang eher wärmer und sonnenreicher als gewohnt. Nur beim Regen fehlt fast ein Drittel von der Normalmenge. Getreidebauern können das kaum glauben.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach - Zu kühl, zu trocken, zu wenig Sonne. So präsentiert sich das Juli-Wetter. Doch aufs ganze Jahr 2011 betrachtet, war es bislang eher wärmer und sonnenreicher als gewohnt. Nur beim Regen fehlt fast ein Drittel von der Normalmenge. Getreidebauern können das kaum glauben.Zur „Halbzeit“ präsentiert sich das Naheland-Wetter ...