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Bad Kreuznach

Wettbewerb: Sehnsuchtsorte sollen den Kalender zieren

Schulterschluss der Gewinner des vorjährigen Fotowettbewerbs für den Jahreskalender der Sparkasse Rhein-Nahe – natürlich noch in Vor-Corona-Zeiten. Der neue Wettbewerb beginnt jetzt und sucht „Sehnsuchtsorte“, die den Einsenders viel bedeuten und ein wenig durch die Krise helfen.  Foto: Rainer Gräff/Archiv
Schulterschluss der Gewinner des vorjährigen Fotowettbewerbs für den Jahreskalender der Sparkasse Rhein-Nahe – natürlich noch in Vor-Corona-Zeiten. Der neue Wettbewerb beginnt jetzt und sucht „Sehnsuchtsorte“, die den Einsenders viel bedeuten und ein wenig durch die Krise helfen. Foto: Rainer Gräff/Archiv

Er gehört zum gewohnten Jahreslauf in Kooperation des Oeffentlichen Anzeigers mit der Sparkasse Rhein-Nahe: Der Fotowettbewerb, aus dem schon traditionell der beliebte Jahreskalender des Geldinstituts hervorgeht. Und doch ist diesmal manches außergewöhnlich und denkwürdig. Um das Motto des Sparkassenkalenders 2021 haben die Verantwortlichen auf beiden Seiten ein wenig gerungen – rufen sie doch zum Fotowettbewerb in einer Situation auf, die man wegen Corona getrost zumindest als „anders“ als in den vergangenen Jahren bezeichnen kann.

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Das Motto heißt „Sehnsuchtsorte vor der Haustür“ und lässt individuelle Sichtweisen zu, auch abseits der „normalen“ Sehenswürdigkeiten gewohnten Pfade. Gesichtsmasken gehören derzeit ins Stadtbild, Markierungen auf dem Boden, die uns zum Abstandhalten auffordern. Doch neben negativen Gefühlen, die uns durch die ersten Wochen der Pandemie begleitet haben, machen sich auch ...