Plus
Bad Kreuznach

Werner Klopfer kehrt nach mehr als 20 Jahren zur CDU zurück

Werner Klopfer kehrt nach mehr als 20 Jahren zur CDU zurück.
Werner Klopfer kehrt nach mehr als 20 Jahren zur CDU zurück. Foto: privat

Das ist die nächste faustdicke Überraschung in der Bad Kreuznacher Kommunalpolitik: Werner Klopfer, Vorsitzender der Vereinten Kreuznacher Bürgerliste und Stadtratsmitglied, geht zur CDU zurück. Seinem Aufnahmeantrag hat der CDU-Kreisvorstand bereits zugestimmt, wie Klopfer dem „Oeffentlichen“ bestätigte. Bestärkt hat ihn in seinem Beschluss für ein Comeback in der CDU auch ein Gespräch, das er mit der Landesvorsitzenden Julia Klöckner führte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Jetzt muss noch die CDU-Stadtratsfraktion über eine Aufnahme von Klopfer auch in die Fraktion abstimmen. Ob sich alle Fraktionsmitglieder über den prominenten Zugang freuen, steht auf einem anderen Blatt: Einige dürften sich damit wohl schwer tun, allen voran der frühere und langjährige Fraktionsvorsitzende Peter Anheuser. Dessen ...