Plus
Klein-Winternheim

Wenn der Boss „Undercover“ schaffen geht: TV-Doku in Klein-Winternheim gedreht

Vom geschäftsführenden Praktikanten zum Praktikanten – zumindest fürs Fernsehexperiment: Dr. Michael Freitag.  Foto: Büttner
Vom geschäftsführenden Praktikanten zum Praktikanten – zumindest fürs Fernsehexperiment: Dr. Michael Freitag. Foto: Büttner

Chefsache mal ganz anders – diesmal kam der Chef „Undercover“ ins Unternehmen. In der Freitag-Gruppe wurde verdeckt ermittelt. Genauer gesagt im rheinhessischen Klein-Winternheim. Das Unternehmen Freitag mit Stammsitz in Parsberg/Bayern hat dort eine Niederlassung, die EM Energiemontagen Rhein-Main GmbH & Co. KG, in der für „Undercover Boss“ gedreht wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Der geschäftsführende Gesellschafter der Unternehmensgruppe gab sich als Praktikant aus und inspizierte die Niederlassungen. Nicht im Anzug, den er gewöhnlich im Büro trägt, sondern in der Arbeitskleidung eines Elektrikers ist Dr. Michael Freitag erschienen und gab sich, obwohl studierter Betriebswirt, als Praktikant aus. Wie sich der 47-jährige Geschäftsführer auf der ungewöhnlichen ...