Plus
Bad Kreuznach

Weiter beraten beim Rathaus der Zukunft: Stadtrat soll abstimmen

Von Marian Ristow
Es gab zwar keine Abstimmung, aber es dürfte klar sein, was die Mehrheit der Bad Kreuznacher Stadtpolitik möchte: Der neue Sitz der Stadtverwaltung soll in Zukunft am Kornmarkt zu finden sein. Auch dürfte klar sein, dass das Gebäude der Sparkasse die deutlich werthaltigere, natürlich auch kostspieligere, Variante ist.  Foto: Marian Ristow (Archiv)
Es gab zwar keine Abstimmung, aber es dürfte klar sein, was die Mehrheit der Bad Kreuznacher Stadtpolitik möchte: Der neue Sitz der Stadtverwaltung soll in Zukunft am Kornmarkt zu finden sein. Auch dürfte klar sein, dass das Gebäude der Sparkasse die deutlich werthaltigere, natürlich auch kostspieligere, Variante ist. Foto: Marian Ristow (Archiv)

Einen Schritt weiterkommen bei der Suche nach dem künftigen Hauptsitz ihrer Verwaltung will die Stadt Bad Kreuznach bei der Stadtratssitzung nächste Woche Donnerstag. Dann soll nämlich darüber entschieden werden, ob die Stadt das Telekom-Gebäude (Brückes 2-8) oder die Immobilie der Sparkasse (Kornmarkt 5) kaufen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Die geplante Abstimmung im nicht öffentlichen Teil des Hauptausschusses am Montagabend wurde nicht durchgeführt. Der einhellige Tenor war, dass noch Beratungsbedarf innerhalb der Fraktionen bestehe. Und das nicht ohne Grund, denn im öffentlichen Teil wurden zum ersten Mal Zahlen, Daten, Fakten und vor allem Kosten präsentiert. Ebenso neu dürfte für die ...