Plus
Kreis Bad Kreuznach

Weit weg und doch mittendrin: die Milchstraße im Bild

Gibt es Leben auf anderen Planeten? „Natürlich“, sagt Mehmet Ergün, Bad Kreuznacher (Amateur-)Astrofotograf, schmunzelnd, „alles andere wäre ja auch eine große Platzverschwendung.“ Der 1980 geborene Türke, der sich in seiner Freizeit den Himmelsaufnahmen verschrieben hat und seit 1986 in Bad Kreuznach lebt, weiß um die Unendlichkeit des Universums. Und ist sich sicher, dass extraterrestrische Lebensformen existieren, vielleicht ja menschenähnlich oder auch völlig anders.

Lesezeit: 2 Minuten
Begegnet ist er ihnen bei seinen fotografischen Ausflügen ins All aber noch nicht. Auch keinen Ufos oder weiteren Belegen für Wesen aus weiten Fernen. Dafür kennt Mehmet Ergün zahllose bekannte Gestirne, die er schon fotografiert hat. Darunter am 25. April die Sonne mit der Internationalen Raumstation (ISS) davor – ein Foto, ...