Plus
Soonwald

Weiße Weihnacht war eine Pracht: Viel Schnee im winterlichen Soonwald

Aus der Schneepracht auf den Soonwaldhöhen ragt der Fernmeldeturm in den kalten Winterhimmel.  Fotos: Reinhard Koch
Aus der Schneepracht auf den Soonwaldhöhen ragt der Fernmeldeturm in den kalten Winterhimmel. Fotos: Reinhard Koch Foto: Reinhard Koch

Weiße Weihnachten, in diesem Jahr war das mal keine Fehlanzeige. Und man musste nicht gleich zum Erbeskopf fahren, um die weiße Pracht zu erleben. Für Schneewanderer reichte es schon, von Winterbachs Ortsteil Kreershäuschen aus die Landesstraße 108 in Richtung Tiefenbach zu nehmen.

Lesezeit: 1 Minute
Während es im Tal noch grün war, wurde es, je höher man kam, immer weißer. Flächendeckender Schnee ließ die Herzen höherschlagen. Viele Menschen nutzten die Chance, die herrliche Winterpracht an Weihnachten erleben zu dürfen. Die Fichten trugen eine weiße Last, wie man sie von winterlichen Ansichtskarten kennt. Und bei angenehmen Minustemperaturen ...