Plus
Waldböckelheim/Weinsheim

Weinsheimer und Duchrother sauer: „Unsere Grüne Glasfaser“ meldet sich einfach nicht mehr

Von Christine Jäckel
Glasfaser ermöglicht eine blitzschnelle Datenübertragung. Wichtig ist das vor allem für die Betriebe der Region.  Foto: Christine Jäckel
Glasfaser ermöglicht eine blitzschnelle Datenübertragung. Wichtig ist das vor allem für die Betriebe der Region. Foto: Christine Jäckel

Beim Spatenstich für den Glasfaserausbau in Waldböckelheim hatte ein Vertreter des Telekomunternehmens GlasfaserPlus erklärt, dass man für die Nachbargemeinde Weinsheim ein Angebot für den Glasfaserausbau erstellen werde, nachdem dort die Firma Unsere Grüne Glasfaser (UGG) Abstand genommen habe.

Lesezeit: 1 Minute
Weinsheim ergreift die Initiative Weinsheims Ortsbürgermeister Heiko Schmitt stellt klar: „Die UGG hat den Auftrag nicht zurückgegeben. Das ist weder dem Kreis noch der Verbandsgemeinde Rüdesheim noch der Gemeinde Weinsheim bekannt.“ Vielmehr habe er auf eigene Initiative Verhandlungen mit GlasfaserPlus aufgenommen, nachdem die UGG sich nicht mehr bei der Gemeinde gemeldet ...