Plus
VG Rüdesheim/Spabrücken

Weinprinzessin wird Tourismusexpertin: Sophia Mauer aus Spabrücken wirbt um Gäste

Von Die Fragen stellte
Sophia Mauer hat in ihrem neuen Job bei der Verbandsgemeinde-Verwaltung Rüdesheim unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen.  Foto: Christine Jäckel
Sophia Mauer hat in ihrem neuen Job bei der Verbandsgemeinde-Verwaltung Rüdesheim unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen. Foto: Christine Jäckel

Für die Region von der Nahe bis zum Soonwald war Sophia Mauer schon einmal als Botschafterin aktiv. Noch während ihres Studiums der Internationalen Weinwirtschaft an der Hochschule in Geisenheim wurde sie als erste gebürtige Spabrückerin zur Naheweinprinzessin 2013/2014 gewählt.

Lesezeit: 2 Minuten
Am 1. Juni hat Sophia Mauer ihre Stelle als Sachbearbeiterin für Tourismus bei der Verbandsgemeinde-Verwaltung in Rüdesheim angetreten. Der „Oeffentliche“ sprach mit ihr über ihre neue Aufgabe, Projekte und Vorhaben. Was hat Sie an der Aufgabe gereizt, die Gästewerbung für die VG Rüdesheim zu übernehmen? Ich bin sehr naturverbunden, ich reite und ...