Plus
Bad Kreuznach

Weinmarketing für Naheregion wieder verstärken

Weinland Nahe will 2012 in die Werbeoffensive gehen. Geschäftsführerin Laura Dreher und Vorsitzender Wolfgang Eckes (vorn) setzen auf den Zusammenhalt der Winzer bei der Reaktivierung der Naheweinstraße. Dabei sollen die Gastronomen einbezogen werden.
Weinland Nahe will 2012 in die Werbeoffensive gehen. Geschäftsführerin Laura Dreher und Vorsitzender Wolfgang Eckes (vorn) setzen auf den Zusammenhalt der Winzer bei der Reaktivierung der Naheweinstraße. Dabei sollen die Gastronomen einbezogen werden. Foto: Armin Seibert

Das Weinmarketing in der Region deutlich verbessern möchte die Gebietsweinwerbung Weinland Nahe um Vorsitzenden Wolfgang Eckes und Geschäftsführerin Laura Dreher.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach - Das Weinmarketing in der Region deutlich verbessern möchte die Gebietsweinwerbung Weinland Nahe um Vorsitzenden Wolfgang Eckes und Geschäftsführerin Laura Dreher.Helfen könnte dabei die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig, das im Spätherbst die Erhebung einer Sonderabgabe für Absatzförderung als verfassungskonform betrachtet hat. Jetzt steht dazu aber noch eine ...