Plus
Weinsheim

Weinkönigin Angelina: „Ihr seid Wahnsinn!“

Von Christine Jäckel
Eine Torte für Angelina (links) und viele weitere Geschenke und Glückwünsche gab es beim Empfang.
Eine Torte für Angelina (links) und viele weitere Geschenke und Glückwünsche gab es beim Empfang. Foto: Chrostine Jäckel

Das hätte sich vor einem Jahr noch kein Weinsheimer träumen lassen: Die kleine Weinbaugemeinde am Ellerbach, die den Wein im Namen trägt, stellt die oberste Repräsentantin der 13 deutschen Weinanbaugebiete. Der Empfang, den die Weinsheimer Angelina Vogt als 71. Deutsche Weinkönigin bereiteten, trug dieser kleinen Sensation Rechnung.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund 1200 Gäste feierten Strahlefrau Angelina beim Festzug durch die Ellerbachgemeinde und anschließend beim Empfang im großen Zelt. Die von Ortsbürgermeister Heiko Schmitt und dem Helferteam vorbereitete kurzweilige Gratulationstour mit der nun auch weinköniglich geadelten Big Band „Soundexpress“ entsprach ganz dem liebenswürdigen Temperament der Weinqueen. „Ich habe Gänsehaut bis hoch ...