Plus
Bad Kreuznach

Weihnachtsserie: Ein Fest für die Familie – auch ohne Religion

Der Kirche haben Atheisten den Rücken gekehrt. Weihnachten feiern jedoch viele - wenn auch anders.
Der Kirche haben Atheisten den Rücken gekehrt. Weihnachten feiern jedoch viele - wenn auch anders. Foto: Stefan Butz

Weihnachten ist ein christliches Fest. Aber nicht nur: Auch nicht gläubige Menschen in und um Bad Kreuznach feiern die Familie, die Freundschaft oder schlicht aus Tradition. Deutlich mehr als ein Drittel der bundesdeutschen Bevölkerung ist inzwischen nicht religiös. Wir fragten in der Region bei einigen von ihnen nach.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Stefan Butz Student Nicolai Zimmermann (26) aus Bad Kreuznach gehörte noch nie einer Religion an und lädt zu Weihnachten Freunde in seine Wohnung - "weil wie durch Magie in dieser Zeit alle da sind und auch alle Zeit haben". Auch jene, die nicht mehr in der Kurstadt wohnen. ...