Eine FFP2-Maske liegt auf einem Tisch. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild Daniel Karmann/dpa/Symbolbild. dpa
Bad Kreuznach. Am 5. Dezember vergangenen Jahres, am Vorabend des Nikolaus-Festes, fand auf dem Kornmarkt in Bad Kreuznach eine Veranstaltung einer Gruppierung statt, die gegen die Corona-Regelungen protestierten. Ein 56-jähriger Mann, der in einem Weihnachtsmannkostüm und mit einem Korb voller Weihnachtstüten unterwegs war, erhielt dabei eine Anzeige.
Lesezeit 2 Minuten
Er hatte sich trotz mehrmaliger Aufforderung geweigert, einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Gegen den Bußgeldbescheid über 50 Euro legte der „Weihnachtsmann“ Einspruch ein, weshalb er nun vor Gericht erscheinen musste.
„Das war eine private Aktion, ich hatte 20 Tüten mit Schokoweihnachtsmännern, Nüssen und Obst dabei, die ein Freund abholen wollte, und ich stand weit weg von der Versammlung“, verteidigte sich der 56-Jährige.