Plus
Rehbach

Weihnachten auf dem Bauernhof: Landwirte sind auch am Fest für ihre Tiere da

Frank Kessel bereitet an Heiligabend im Stall einiges vor, damit er an den Weihnachtsfeiertagen mehr Zeit für die Familie hat.
Frank Kessel bereitet an Heiligabend im Stall einiges vor, damit er an den Weihnachtsfeiertagen mehr Zeit für die Familie hat. Foto: Josef Nürnberg

Wenn sich bei den meisten Menschen die Vorfreude auf Heiligabend einstellt, dann haben Landwirt Frank Kessel und seine Familie in Rehbach noch viel zu tun. Heiligabend war bei ihnen ein strammer Arbeitstag, damit sie wie alle Landwirte den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag etwas ruhiger angehen können.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Josef Nürnberg 140 Kühe wollen auch an Weihnachten gemolken und gefüttert werden. Zudem müssen 160 Kälber und Färsen versorgt werden. Obwohl vieles vorbereitet wird, können die Kessels erst gegen 20 Uhr an Heiligabend das Christkind begrüßen. Das Stroh wird schon im Vorfeld vom Lager an den Hof gebracht. ...