Plus
Bad Kreuznach

Wegen Corona nicht einlösbar: Was passiert mit Gutscheinen?

Weiterhin geschlossen: Das Bäderhaus im Kurviertel Foto: Achim May (Archiv)
Weiterhin geschlossen: Das Bäderhaus im Kurviertel Foto: Achim May (Archiv)

Die Corona-Krise hindert uns daran, auszugehen, Freizeitaktivitäten auszuüben und uns mit sozialen Kontakten zu umgeben. Auch bislang gekaufte Gutscheine oder Geldwertkarten versauern zu Hause in unseren Schubladen. Genauso erging es unserem Leser Rolf Harajon, der im Februar 2019 zwei Geldwertkarten im Wert von jeweils 250 Euro beim Bäderhaus in Bad Kreuznach gekauft hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Anfang 2020 begann das Corona-Jahr, und die Geldwertkarten konnten nicht weiter eingelöst werden. Der 77-Jährige wendete sich an das Bäderhaus mit der Bitte, die Karten auszuzahlen, vergeblich, denn Corona wird ja nicht ewig andauern, so die Antwort. Allerdings hatte Rolf Harajon jetzt doch Erfolg mit seiner Bitte, denn das Bäderhaus ...