Plus
Meisenheim/Glanregion

Wegen Brückensanierung: Draisinenfahrer stehen in Meisenheim vor der Wende

Von Roswitha Kexel
Eine Draisinentour ist ein beliebter Freizeitspaß für die ganze Familie, der über die Region hinaus wirkt und sein Publikum findet.
Eine Draisinentour ist ein beliebter Freizeitspaß für die ganze Familie, der über die Region hinaus wirkt und sein Publikum findet. Foto: Roswitha Kexel (Archiv)

Die Draisinensaison 2023 bringt einige Veränderungen mit sich. Grund ist die geplante Sanierung der Glanbrücke in Odenbach. Dazu müssen dort Gleise entfernt werden. Daher wird die rund 40 Kilometer lange Draisinenbahn zwischen Altenglan und Staudernheim in zwei voneinander getrennte Streckenabschnitte geteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Saison 2023 können Draisinen auf den Etappen zwischen Staudernheim und Meisenheim sowie zwischen Altenglan und Lauterecken und umgekehrt verkehren. Die Strecke zwischen Altenglan und Lauterecken wird wie bisher im täglichen Wechsel – an ungeraden Kalendertagen mit Start in Altenglan, an geraden Tagen mit Start in Lauterecken – befahren, ...