Plus
Bad Kreuznach

Weder Fahrzeug noch Führerschein: 24-Jähriger hat für Spritztouren ein Auto und Kennzeichen gestohlen

Von Christine Jäckel
Die Statue Justizia
Die Statue Justizia. Foto: Peter Steffen/Archiv Foto: Peter Steffen/Archiv/dpa/Peter Steffen

Er hatte weder ein Fahrzeug noch einen Führerschein, aber offenbar Lust auf eine Spritztour. Deshalb organisierte sich ein 24-Jähriger im April 2019 in Bretzenheim zuerst ein Kfz-Kennzeichen, indem er es von einem abgestellten Fahrzeug abschraubte.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenig später drang er mit einer unbekannt gebliebenen Mittäterin in das Betriebsgelände des TÜV-Süd ein und stahl einen BMW im Wert von 20 000 Euro. Das waren nur die ersten Punkte der Anklageschrift, mit der sich der 24-Jährige in der Verhandlung vor dem Amtsgericht Bad Kreuznach beschäftigen musste. Im Ergebnis ...