Plus

Was wird aus den Schwimmvereinen? Hohe Nutzungsgebühren in der Kritik

Nicht nur die Preise für Privatpersonen sind in der Kritik, sondern auch die Kosten für Vereine, die Bahnen stundenweise anmieten möchten, werden von SPD, Linken, Grünen und auch von Sport- und Schuldezernent Markus Schlosser angeprangert. Vereine sollen künftig 35 Euro pro Stunde und Bahn, 70 Euro für das Lehrschwimmbecken zahlen, vormals waren es 55 Euro für das gesamte Bad.

Lesezeit: 1 Minute
Schlosser bedauert in einem Schreiben an Klaus-Dieter Dreesbach, den Geschäftsführer der Badgesellschaft, dass er zu der Informationsveranstaltung, bei der die Preisgestaltung den Vereinen mitgeteilt wurde, nicht eingeladen worden sei. Schlosser verweist auf Paragrafen 15 des Sportfördergesetzes. Dort sei geregelt, dass Sport-, Spiel- und Freizeitanlagen, die mit öffentlichen Mitteln errichtet oder ...