Plus
Bad Kreuznach

Was macht eigentlich...? Als Waayatan die Bad Kreuznacher verzauberte

Unter dem Künstlernamen Waayatan nahm Sven Combs, der damals in Bad Kreuznach wohnte, im Jahr 2009 an der Prosieben-Show „Next Uri Geller“ teil und belegte Platz fünf.
Unter dem Künstlernamen Waayatan nahm Sven Combs, der damals in Bad Kreuznach wohnte, im Jahr 2009 an der Prosieben-Show „Next Uri Geller“ teil und belegte Platz fünf. Foto: ProSiebenSat.1 M

Anfang 2009 war Bad Kreuznach im Magier-Fieber: Die Show „The Next Uri Geller – Unglaubliche Phänomene Live“ gab auf Prosieben Zauberkünstlern eine Plattform. Und mittendrin: Sven Combs alias Waayatan, der damals in Bad Kreuznach wohnte. Als sogenannter Schattenzauberer landete Combs unter elf Teilnehmern (darunter ein Duo), deren Ziel es war, spezielle Tricks und Skurriles zu präsentieren, auf dem fünften Platz. Bis Ende 2009 blieb Combs in der Öffentlichkeit präsent. Danach wurde es ruhig um ihn. Was er heute macht? Der „Oeffentliche“ hat mit ihm gesprochen.

Lesezeit: 5 Minuten
Wir kommen direkt zur wichtigsten Frage: Gibt es Waayatan noch, Herr Combs? Den wird es immer geben. Ich stecke ja in dieser Haut. Versuchen Sie mal, sich ab heute anders zu verhalten (lacht)? Das funktioniert nicht. In mir steckt der Indianer. Ich habe diesen Funken in mir.Waayatan war Ihr Künstlername ...