Plus
Schloss Wartenstein

Wartenstein ist ein Erfolg für alle

Der frühere rheinland-pfälzische Innenminister Walter Zuber (Mitte) konnte sich zusammen mit politischen Vertretern aus VG und Stadt davon überzeugen, dass aus der ehemaligen Ruine ein schmuckes Schloss geworden ist.
Der frühere rheinland-pfälzische Innenminister Walter Zuber (Mitte) konnte sich zusammen mit politischen Vertretern aus VG und Stadt davon überzeugen, dass aus der ehemaligen Ruine ein schmuckes Schloss geworden ist. Foto: Stefan Butz

Schloss Wartenstein war heruntergekommen, als der frühere Innenminister Walter vor 20 Jahren Mittel für die Sanierung frei machte. Gestern begutachtete er das renovierte Gebäude.

Lesezeit: 1 Minute
Schloss Wartenstein. Schloss Wartenstein war heruntergekommen, als der frühere Innenminister Walter vor 20 Jahren Mittel für die Sanierung frei machte. Gestern begutachtete er das renovierte Gebäude.Vor 20 Jahren hatte er erst als Landrat, dann als Innenminister maßgeblich mitgeholfen, dass aus der Ruine Schloss Wartenstein wieder ein ansehnliches und vielfältig genutztes ...