Plus
Kreis Bad Kreuznach

Warnstreik im Kreis Bad Kreuznach: Größeres Chaos bleibt erneut aus

Von Josef Nürnberg, Markus Kilian
Am Bad Kreuznacher Busbahnhof standen am Montag sämtliche Busse wegen eines Warnstreiks still. Das Personal fordert 10,5 Prozent mehr Lohn. Bereits in der vergangenen Woche war es zu Arbeitsniederlegungen gekommen.
Am Bad Kreuznacher Busbahnhof standen am Montag sämtliche Busse wegen eines Warnstreiks still. Das Personal fordert 10,5 Prozent mehr Lohn. Bereits in der vergangenen Woche war es zu Arbeitsniederlegungen gekommen. Foto: Josef Nürnberg

Busse und Züge standen wegen der Arbeitsniederlegung der Gewerkschaften größtenteils still. Doch die Leute waren vorbereitet.

Lesezeit: 1 Minute
Wegen eines bundesweiten Streiks der Gewerkschaft Verdi sowie der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG sind auch im Kreis Bad Kreuznach am Montag im ÖPNV viele Räder stillgestanden. Die Mitarbeiter fordern eine Lohnerhöhung um 10,5 beziehungsweise 12 Prozent. Allzu großes Verkehrschaos oder Warteschlangen löste der Streik aber nicht aus, wie etwa der ...