Plus

Wanderer machten Station in Bärweiler und in der Winzergenossenschaft Rheingrafenberg

Gute Stimmung herrschte im Feuerwehrgerätehaus Bärweiler, wo köstlicher Eintopf von Chefkoch Harald Skär kredenzt wurde. Jahr für Jahr machen viele Wandergruppen in der 260-Einwohner-Gemeinde Station. Schon zum 16. Mal erwiesen sich die Bärweilerer als hervorragende Gastgeber.
Gute Stimmung herrschte im Feuerwehrgerätehaus Bärweiler, wo köstlicher Eintopf von Chefkoch Harald Skär kredenzt wurde. Jahr für Jahr machen viele Wandergruppen in der 260-Einwohner-Gemeinde Station. Schon zum 16. Mal erwiesen sich die Bärweilerer als hervorragende Gastgeber. Foto: Bernd Hey

Bärweiler/Meddersheim – „Heit uff!" Schon in aller Herrgottsfrühe prangte am Freitagmorgen am Bündelchestag eine große Schultafel am Bärweilerer Feuerwehrhaus und lud die Pilgerschar mit Bollerwägelchen zum Verweilen.

Lesezeit: 2 Minuten
Fördervereinsvorsitzender Jürgen Maurer, Wehrführer Rainer Matzke, Chefkoch Harald Skär und Michael Bier und Andreas Jache am Zapfhahn hatten um die Mittagszeit alle Hände voll zu tun. Und was vor Jahren noch reine „Männersache" war, hat sich auch in Bärweiler zum Positiven verändert; jedenfalls gaben Laura Bier und Yvonne Billard an ...