Plus
Waldlaubersheim

Waldlaubersheimer Dorffastnacht: Überbordende Stimmung mit vielen närrischen Höhepunkten

Von Jens Fink
Die Waldlaubersheimer Star Dancers begeisterten mit ihrem furiosen Showtanz.
Die Waldlaubersheimer Star Dancers begeisterten mit ihrem furiosen Showtanz. Foto: Jens Fink

Eine geradezu überbordende Stimmung herrschte in der Domberghalle, wo die Waldaubersheimer ihre vom Ortsvereinsring organisierte Dorffastnacht feierten und etliche Raketen zündeten. Sitzungspräsident Volker Paulus präsentierte witzige Vorträge und Sketche sowie furiose Tanzdarbietungen, die einfach nur begeisterten. Cornelia Strack beleuchtete als Austrägerin des Oeffentlichen Anzeigers pointiert das Ortsgeschehen.

Lesezeit: 1 Minute
Spuren hinterlassen Zwei Jahre Corona hätten Spuren hinterlassen, meinte Strack. So habe sie doch etwas zugenommen und auch ihr Mann sei von einer gewissen Trägheit nicht verschont geblieben. „Irgendwann hot er dann aach mo nackisch vor unserm Schlofzimmerspiegel gestann. Und dann ment der doch: Sage mol, seh ich nit aus wie ...