Plus
Bad Kreuznach

Waldjugendspiele auf dem Kuhberg: Entdeckertour der besonderen Art

„Ich weiß, was das ist“: Etienne (rote Jacke) ist genauso mit Feuereifer dabei wie seine Klassenkameraden der Bethesda-Schule.
„Ich weiß, was das ist“: Etienne (rote Jacke) ist genauso mit Feuereifer dabei wie seine Klassenkameraden der Bethesda-Schule. Foto: Stephan Brust

Die „besonderen Waldjugendspiele" des Forstamts Soonwald machen ihrem Namen alle Ehre.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Ende der 90er-Jahre wird neben den Spielen für die Grundschüler im Frühsommer auch ein Extraformat für Kinder mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen auf dem Kreuznacher Kuhberg auf die Beine gestellt. „Und das ist jedes Jahr aufs Neue ein großes Erlebnis", freut sich Karmen Leuchtmann, Förderschullehrerin an der Bethesda-Schule der ...