Langjähriger früherer Ortsbürgermeister will das Amt bis 2024 übernehmen - Wahl am 6. März
Wahl zum Ortsbürgermeister: Werner Speh tritt in Simmertal an
Werner Speh hatte 2019 ein geordnetes Feld in Simmertal hinterlassen, unter anderem am Dorfgemeinschaftshaus, wo er jahrelang selbst handwerklich mit Hand angelegt hatte. Jetzt will er es noch mal wissen. Foto: Armin Seibert
as

Simmertal. Die Spatzen pfiffen es seit der Wahlniederlage des Ersten Simmertaler Beigeordneten Jürgen Tatzke von den Dächern. Gestern wurde es offiziell. Werner Speh (SPD) will es noch einmal wissen in seiner Gemeinde und bis zur nächsten Kommunalwahl 2024 das Heft in die Hand nehmen.

Lesezeit 3 Minuten
Der 66-jährige pensionierte Polizeibeamte (seit 2017 außer Dienst) kann auf eine erfolgreiche zehnjährige Arbeit als Simmertaler Ortsbürgermeister zurückblicken. In seiner Amtszeit gab es im größten Dorf der Verbandsgemeinde Kirner Land eine deutliche Aufwärtsentwicklung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden