Plus
Kreis Bad Kreuznach

Vorsitzender des Bad Kreuznacher KRN-Betriebsrats: „Der Start war brutal schwer“

Von Markus Kilian
„Der Mann, dem die Fahrer vertrauen“ ist am 17. Juli 2023 Ioannis Koffas. Nach heftigen Querelen um eine Betriebsratsgründung wird er Vorsitzender.
„Der Mann, dem die Fahrer vertrauen“ ist am 17. Juli 2023 Ioannis Koffas. Nach heftigen Querelen um eine Betriebsratsgründung wird er Vorsitzender. Foto: Markus Kilian

Ioannis Koffas ist der Mann, dem die Fahrer vertrauen. Seit April sitzt er an der Spitze der Mitarbeitervertretung. Der 51-Jährige berichtet über den Anfang – und was er künftig verändern will.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei der KRN steht der Betriebsrat an erster Stelle – zumindest räumlich. Denn wer durch den Haupteingang der Kommunalverkehr Rhein-Nahe in der Bad Kreuznacher Ringstraße schreitet, der sieht zur Linken direkt das Betriebsratsbüro. Früher war dort die Verkaufsstelle der Stadtbus Bad Kreuznach GmbH (SBK), heute sitzt darin Ioannis Koffas. Er ...