Plus
Mainz

Vorsichtige Prognose: Sanierungsdrama an Mainzer Rheingoldhalle am 3. Januar 2022 beendet?

Von Gisela Kirschstein
Wie man sieht, ist bis zur Fertigstellung der Rheingoldhalle noch eine Menge zu tun.  Foto: Gisela Kirschstein
Wie man sieht, ist bis zur Fertigstellung der Rheingoldhalle noch eine Menge zu tun. Foto: Gisela Kirschstein

Die Mainzer Rheingoldhalle soll nun wohl doch bis Ende 2021 fertig werden. Ende des Jahres wolle man die Sanierung der großen Kongresshalle so weit abgeschlossen haben, dass die Räumlichkeiten an den Hallenbetreiber Mainzplus Citymarketing übergeben werden können, hieß es am Dienstag in Mainz.

Lesezeit: 3 Minuten
Damit würde sich das Drama um die Grundsanierung nach drei Jahren dem Ende zuneigen. Die Arbeiten waren von zahlreichen Verzögerungen geprägt – und von einem Brand des Dachstuhls. Im Mai 2019 war die Aufregung in Mainz groß. Das Dach der Rheingoldhalle stand in Flammen. Ein Schwelbrand, ausgelöst durch Schweißarbeiten, richtete am ...