Plus
Bad Kreuznach

Vorsätzlicher Vollrausch: Alkoholkranker bekommt noch eine Behandlungschance

Von Christine Jäckel

So stark alkoholisiert war der 38-Jährige Mann aus Bad Kreuznach, dass er noch nicht einmal die Handbremse seines Autos anziehen konnte, nachdem er zweimal auf der B 41 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach mit der Leitplanke zusammengestoßen war. Das Amtsgericht Bad Kreuznach hatte ihn wegen vorsätzlichem Vollrausch zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Berufung gegen dieses Urteil wurde jetzt in der zweiten Instanz beim Landgericht verworfen, dennoch muss der Angeklagte zunächst nicht ins Gefängnis, da die siebte Strafkammer seine Unterbringung in einer Entziehungsanstalt anordnete. Der 38-Jährige ist alkoholkrank und er ist nach einer ersten erfolglos verlaufenen Therapie wieder rückfällig geworden. Ein psychiatrischer Gutachter ...