Plus
Bad Kreuznach

Vor den Kugeln der IS geflüchtet

Raad Sana (links), seine Frau Al-Shorji sowie die Kinder bangen mit Siggi Pick (rechts) um die Verwandten in Jordanien.
Raad Sana (links), seine Frau Al-Shorji sowie die Kinder bangen mit Siggi Pick (rechts) um die Verwandten in Jordanien. Foto: Cordula Kabasch

Der Nahe Osten brennt, und viele Menschen sind auf der Flucht. Ausländerpfarrer Siggi Pick setzt sich zurzeit für eine achtköpfige irakische Familie ein, die Verwandte in Bad Kreuznach hat. Über sie wurde er auf ihr Schicksal aufmerksam.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Cordula KabaschVor dem Mainzer Innenministerium macht sich Pick am heutigen Mittwoch, am Tag der Menschenrechte, gemeinsam mit Flüchtlingsorganisationen unter anderem für ihre Aufnahme stark.Im Kugelhagel der Dschihadistenorganisation Islamischer Staat (IS) rannten sie um ihr Leben und sind nun in Armut und ohne Perspektive in Jordanien untergekommen: Die ...