Plus
Bad Kreuznach

Vor allem Problemstandorte im Visier: Öffentliche Plätze werden künftig stärker kontrolliert

Dort, wo der Ellerbach in die Nahe mündet, trifft man sich abends gern. Auch die Kirschsteinanlage ist ein Treffpunkt. In den vergangenen Jahren gab es dort häufiger mal Auseinandersetzungen.
Dort, wo der Ellerbach in die Nahe mündet, trifft man sich abends gern. Auch die Kirschsteinanlage ist ein Treffpunkt. In den vergangenen Jahren gab es dort häufiger mal Auseinandersetzungen. Foto: Marian Ristow

Hinweise über Treffen Jugendlicher und junger Heranwachsender auf öffentlichen Plätzen im Stadtgebiet sind in den vergangenen Wochen beim Ordnungsamt der Stadt Bad Kreuznach eingegangen. Insbesondere, weil es hierbei zu Ruhestörungen, Müllablagerungen und Streitigkeiten kam. „Nicht zuletzt haben mich aber auch die Krawalle in größeren Städten in der vergangenen Wochen dazu bewogen, in den Abstimmungsgesprächen mit der Polizeiinspektion Bad Kreuznach konkret die Sicherheitslage in der Stadt zu besprechen“, erklärt der zuständige Ordnungsdezernent Markus Schlosser.

Lesezeit: 2 Minuten
Ruhige Sicherheitslage Im Allgemeinen wird die Sicherheitslage von der Polizei in der Stadt als ruhig bewertet. „Die tatsächliche Zahl von Straftaten im öffentlichen Raum ist vergleichsweise niedrig. Im Bereich der Körperverletzungs- und Raubdelikte stellen wir aktuell im Vergleich zu den Vorjahren einen Rückgang der Anzeigen fest“, sagt Christian Kirchner, Leiter der ...