Plus
Rüdesheim

Von Windradkönigen und Klopapierkämpfen: Rüdesheimer Freizeitclub feiert wieder

Von Christine Jäckel
Wenn der Bus mal wieder nicht kommt: einfach das Raketentaxi der Ellerbachtitanen rufen.  Foto: Christine Jäckel
Wenn der Bus mal wieder nicht kommt: einfach das Raketentaxi der Ellerbachtitanen rufen. Foto: Christine Jäckel

Die Zeiten sind vorbei, in denen der Besuch einer Fastnachtsveranstaltung mit unabsehbaren Risiken verbunden war. Das feierten auch die Narren des Rüdesheimer Freizeitclubs (RFC) nach dreijähriger Pause mit Begeisterung in einer gut besetzten Rosengartenhalle.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ein Virus über uns gefegt und leider alles lahmgelegt“, rekapitulierte Sitzungspräsident Dirk Pickard die lange Helau-Abstinenzphase. Dafür herrscht jetzt Wiedergeburtsstimmung: eine Sitzung mit beachtlicher Tagesordnung, gespickt mit Vorträgen von einheimischen Akteuren und befreundeten Korporationen aus dem Umkreis präsentierte der RFC, der nun sein närrisches drei-mal-elf-Jahre-Vereinsjubiläum nachholt, das im vergangenen Jahr ...