Plus
Mainz/Wiesbaden

Von wegen Vollgas: Still ruht der Brückenbau im geplagten Mainz

Von Gisela Kirschstein
Die CDU-Vertreter aus der Mainzer Parteizentrale staunten nicht schlecht, als sie samstags mit ihrer Kaffeespende die Bauarbeiter auf der gesperrten Theodor-Heuss-Brücke erwärmen und erfreuen wollten: Es war gar keiner da.  Foto: CDU RLP
Die CDU-Vertreter aus der Mainzer Parteizentrale staunten nicht schlecht, als sie samstags mit ihrer Kaffeespende die Bauarbeiter auf der gesperrten Theodor-Heuss-Brücke erwärmen und erfreuen wollten: Es war gar keiner da. Foto: CDU RLP

Die Arbeiten an der Theodor-Heuss-Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden laufen nun doch nicht über das Wochenende – entgegen den ersten Ankündigungen. Die Stadt Mainz hatte im Vorfeld der Brückensperrung beteuert: An der Brücke werde auch samstags geschafft, um die Arbeiten wirklich in den geplanten vier Wochen abschließen zu können. Von der Stadt Wiesbaden hieß es hingegen nun auf Anfrage dieser Zeitung: Nein, aktuell sei keine Wochenendarbeit vorgesehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Sache fiel auf, weil CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner ein gutes Werk tun wollte: Der Mainzer Christdemokrat wollte vergangenen Samstag den Bauarbeitern an der Theodor-Heuss-Brücke einen Kaffee vorbeibringen, schließlich liegt die CDU-Geschäftsstelle direkt neben der Brücke auf Mainzer Seite. Zu Schreiners Überraschung aber musste er feststellen: Samstags arbeitet da gar keiner. Schreiner ...