Weinhöfefest lockt von 27. bis 29. Mai zur Burg Layen
Von Hof zu Hof: Weinhöfefest an Pfingsten rund um Burg Layen
e-kr-hofefest
Georg Forster (links), Vorsitzender des Rümmelsheim-Burg Layener Bauern- und Winzerverbandes, ist froh darüber, dass die Rümmelsheimer-Burg Layer Winzerschaft an einem Strang zieht. Foto: Dieter Ackermann
Dieter Ackermann

Das Motto des traditionellen Weinhöfefestes „Von Hof zu Hof genießen”, das von Samstag bis Montag, 27. bis 29. Mai, rund um die Burg Layen gefeiert wird, trifft auch im 24. Jahr seines Bestehens voll und ganz zu. Los geht's am Samstag um 17.30 Uhr mit der Festeröffnung im Hof des Schlossgutes Diel.

Dann findet erstmals die Eröffnungsweinprobe der acht teilnehmenden Winzerbetriebe im Hof statt. An den Ständen kann man jeweils drei Weine (Kosten: 15 Euro) genießen, Anmeldungen per E-Mail an info@diel.eu Sowohl am Samstag als auch am Pfingstsonntag wird in den Winzerhöfen die gesamte Vielfalt an exzellenten Weinen der ortsansässigen Winzer in all ihren breit gefächerten Ausbauvarianten angeboten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region