Plus
Kirn

„Von Eingemeindung nie die Rede“

Die Äußerungen von Carsten Pörksen und Hans-Jürgen Noss bleiben beim Kirner Ehrenbürger und früheren Bürgermeister Fritz Wagner nicht unwidersprochen. Wagner stellt die Sache mit der Fusion aus seiner Sicht klar und schreibt: „Ich bin beiden freundschaftlich verbunden. Ihre Äußerungen sind mir völlig unverständlich, weil die Darstellung schlichtweg falsch ist und den Abläufen und Fakten nicht entspricht.

Lesezeit: 2 Minuten
Tatsache ist, dass ich eine enge Zusammenarbeit grundsätzlich befürworte. Bereits in den 90er-Jahren, sagte ich, dass Stadt und Verbandsgemeinde in einem Boot sitzen. Das gilt bis heute. Niemals habe ich aber einer Eingliederung der Stadt in die Verbandsgemeinde das Wort geredet, was durch Gespräche im Ministerium und Briefe an den ...