Plus
Bad Sobernheim

Vom Spinnrad bis zum Wählscheibentelefon: Ehrenamtliche sind am Museumstag auch in Bad Sobernheim im Fokus

Von Wilhelm Meyer
Annette Poggendorf, Gabi Eckes und Ingrid Seul hatten sich in den Hof des Gehöfts Weinsheim begeben und gaben Einblicke in das Handwerk des Spinnens.  Foto: Wilhelm Meyer
Annette Poggendorf, Gabi Eckes und Ingrid Seul hatten sich in den Hof des Gehöfts Weinsheim begeben und gaben Einblicke in das Handwerk des Spinnens. Foto: Wilhelm Meyer

Man habe ganz viele gute Geister, sagte Sabrina Hirsch. Die Leiterin des Freilichtmuseums meint damit die zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter des Museums im Nachtigallental, ohne die kaum etwas gehe. Davon überzeugen konnten sich die Besucher des internationalen Museumstags am Wochenende, den die Verantwortlichen zum „Ehrenamtstag“ auserkoren hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei taten die Ehrenamtlichen das, was sie immer tun: Sie halfen im Museum. Nur an diesem Tag in größerer Zahl als sonst. Nicht nur konnte man die ehrenamtliche Seite des Museums „mit Freude entdecken“, wie es als Motto vorgegeben war. Besucher konnten sich auch anregen lassen, eines der Programme, für ...