Plus
Kirn

Vom Schnupperpraktikanten zum examinierten Altenpflegeexperten

Als Praktikant fing Alexander Schwan (rechts sitzend) im Haus Maria Königin an. Nach vier Jahren ist er fest integriert. Johanna Altmaier, Schwester Lindburgis, Maria Collet, Willi Jung, Einrichtungsleiter Michael Hartmann, Charlotte Lanz und Hans Zahn (von links) freuen sich, dass er bleibt.
Als Praktikant fing Alexander Schwan (rechts sitzend) im Haus Maria Königin an. Nach vier Jahren ist er fest integriert. Johanna Altmaier, Schwester Lindburgis, Maria Collet, Willi Jung, Einrichtungsleiter Michael Hartmann, Charlotte Lanz und Hans Zahn (von links) freuen sich, dass er bleibt. Foto: Armin Seibert

Vom Praktikanten zum examinierten Altenpfleger. Diesen Berufsweg hat Alexander Schwan im Altenheim Maria Königin in Kirn beschritten. Und er würde es wieder tun. Nachahmern kann er nur empfehlen: Leute, macht vorher ein Praktikum, damit ihr wisst, woran ihr seid.

Lesezeit: 4 Minuten
Kirn - Vom Praktikanten zum examinierten Altenpfleger. Diesen Berufsweg hat Alexander Schwan im Altenheim Maria Königin in Kirn beschritten. Und er würde es wieder tun. Nachahmern kann er nur empfehlen: Leute, macht vorher ein Praktikum, damit ihr wisst, woran ihr seid.Alexander Schwan fühlt sich wie der Hahn im Korb. Im ...