Im katholischen Pfarrgarten Langenlonsheim versammelten sich 25 Christen beider Konfessionen zur ökumenischen Friedensandacht. Foto: Ackermann Dieter Ackermann
Langenlonsheim. Unter dem Motto „75 Jahre Kriegsende und unsere heutige Zeit und Situation” hatte der ökumenische Arbeitskreis Langenlonsheim zur Friedensandacht unter freiem Himmel in den Pfarrgarten an der katholischen Kirche eingeladen. Der Besuch war auf 25 Personen begrenzt worden, die mit Mund-Nasen-Schutz ausgestattet waren und am Eingang ihre Hände desinfizierten.
Lesezeit 1 Minute
Eröffnet wurde die Andacht, die Mitglieder des Arbeitskreises gestalteten, mit dem Bach-Choral „Vater unser im Himmelreich” und einem Wechselgebet, in dem das Jesuwort „Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch” (Johannes 14,27) im Mittelpunkt stand.