Winnweiler

Vom eigenen Traktor überrollt: 86-jähriger Landwirt aus Winnweiler starb noch auf dem Feld

Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht auf der Landstraße
Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht auf der Landstraße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Auf einem landwirtschaftlichen Feld zwischen Winnweiler und Imsbach ist es am Montagvormittag zu einem tragischen und tödlichen Arbeitsunfall gekommen.

Anzeige

Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist ein Landwirt bei der Feldarbeit unter seinen Traktor geraten und wurde von der Maschine überrollt. Eine Zeugin fand den schwer verletzten Mann und setzte umgehend einen Notruf ab.

Der herbeigeeilte Notarzt versuchte noch, den Schwerverletzten zu reanimieren. Doch für den 86-Jährigen kam jede Hilfe zu spät: Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs dauern an, teilt die Polizei mit.