Plus
Kreis Bad Kreuznach

Virtueller Politischer Aschermittwoch der CDU im Kreis Kreuznach: Mit Humoranflügen und Attacken im Wahlkampfmodus

Mit einem humorvollen Jahresrück- und -ausblick wurde Olaf Budde, Ortsbürgermeister von Bretzenheim, per Video eingespielt.  Foto: CDU/Ulrike Lorenz
Mit einem humorvollen Jahresrück- und -ausblick wurde Olaf Budde, Ortsbürgermeister von Bretzenheim, per Video eingespielt. Foto: CDU/Ulrike Lorenz

Die Kartoffeln und eingelegten Heringe gab es nach Vorbestellung frei Haus. Die Reden, Grußworte und politischen Attacken wurden online geliefert beim traditionellen politischen Aschermittwoch der CDU Guldental gemeinsam mit dem Gemeindeverband Langenlonsheim-Stromberg und christdemokratischer Prominenz.

Lesezeit: 3 Minuten
Dreieinhalb Wochen vor der Landtagswahl wollte man den beliebten Nachfastnachtstermin nicht wegen Corona opfern, und im Nachhinein waren alle Beteiligten froh über die Idee, online zu gehen. Kreisgeschäftsführerin Ulrike Lorenz hatte die Konferenz im Netz organisiert – und auch dafür gesorgt, dass vier Getreue 31 Portionen der obligatorischen Heringe und ...