Plus
Bad Kreuznach

Vier Jahre Haft für Aggressor: 27-jähriger Somalier verletzte mehrere Menschen mit Bierflaschen

Wegen gefährlicher Attacken mit Bierflaschen muss ein 27-Jähriger vier Jahre ins Gefängnis.
Wegen gefährlicher Attacken mit Bierflaschen muss ein 27-Jähriger vier Jahre ins Gefängnis. Foto: Christine Jäckel

Völlig grundlos hat ein 27-jähriger somalischer Staatsbürger mehrere Landsmänner und in zwei Fällen auch Deutsche jeweils mit Bierflaschen attackiert und verletzt. Das Schöffengericht des Amtsgerichts Bad Kreuznach verurteilte ihn deshalb am Freitag nach zwei Verhandlungstagen zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Somalier war nach eigenen Angaben 2011 aus seiner Heimat geflohen, weil er wegen politischer Aktivitäten seines Vaters verfolgt worden sei. Er lebte seit drei Jahren in Bad Kreuznach, hat aber noch immer nur geringe Sprachkenntnisse und konnte auch keine Arbeit finden. Im Sommer 2016 war er aufgrund seines Alkoholkonsums ...