Plus
Bingen

Viel Betrieb in Bingen: Feuerwerke, Kulturuferfest, offener Sonntag

Von Edgar Daudistel
Traumhafte Lichtilluminationen wurden bei Rhein in Flammen in den nächtlichen Himmel gezeichnet.
Traumhafte Lichtilluminationen wurden bei Rhein in Flammen in den nächtlichen Himmel gezeichnet. Foto: Edgar Daudistel

Es war ein überragendes Wochenende für die Stadt am Rhein-Nahe-Eck. Die Menschen wollten nach zwei Jahren Pandemie wieder feiern. Und dazu nutzten sie in Bingen die Veranstaltung Rhein in Flammen am Samstag sowie das Kulturuferfest und den verkaufsoffenen Sonntag.

Lesezeit: 3 Minuten
Bereits lange, bevor die ersten Raketen bunte Sterne in den Nachthimmel zeichneten, war die Promenade entlang des Rheines sehr gut besucht. Menschen aus ganz Deutschland und dem Ausland hatten sich auf den Weg gemacht, um das Spektakel Rhein in Flammen zu erleben. Die Betreiber der Getränke- und Imbissstände hatten ein Lächeln ...