Plus
VG Lauterecken-Wolfstein

VG Lauterecken-Wolfstein: Neue Funktechnik und Pick-up genehmigt

Von Roswitha Kexel
Derzeit sind noch Bauarbeiten am Außengelände zur Erweiterung der Stützpunktfeuerwehr-Unterkunft Lauterecken im Gange. Aber auch technisch wird die Feuerwehreinsatzzentrale aufgerüstet.
Derzeit sind noch Bauarbeiten am Außengelände zur Erweiterung der Stützpunktfeuerwehr-Unterkunft Lauterecken im Gange. Aber auch technisch wird die Feuerwehreinsatzzentrale aufgerüstet. Foto: Roswitha Kexel

„Wir müssen eine funktionstüchtige Feuerwehr haben.“ Diese Meinung vertritt nicht nur Andreas Müller, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein, sondern auch der gesamte VG-Rat sowie der Haupt- und Finanzausschuss der VG.

Lesezeit: 1 Minute
Einstimmig und ohne Diskussionen genehmigten die politischen Gremien in ihren Sitzungen die Beschaffung neuer Funktechnik für die Feuerwehreinsatzzentrale der Stützpunktwehr Lauterecken sowie einen Pick-up für die Stützpunktfeuerwehr Wolfstein. Domizil wird erweitert Das Domizil der Stützpunktwehr Lauterecken wird derzeit erweitert. In diesem Zusammenhang ist auch beabsichtigt, die technische Ausstattung der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) auf ...