Plus

VG Bad Kreuznach: Große Mehrheit sagt Nein zur Fusion

Peter Frey (rechts), Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach, war gestern Morgen einer der Ersten, der beim Bürgerentscheid seine Stimme abgab. Unser Foto zeigt ihn im Abstimmungsraum in Frei-Laubersheim gemeinsam mit Ortsbürgermeister Heinz Bergmann.
Peter Frey (rechts), Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach, war gestern Morgen einer der Ersten, der beim Bürgerentscheid seine Stimme abgab. Unser Foto zeigt ihn im Abstimmungsraum in Frei-Laubersheim gemeinsam mit Ortsbürgermeister Heinz Bergmann. Foto: Josef Nürnberg

Kreis Bad Kreuznach. Die Bürger der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach haben sich mit großer Mehrheit gegen eine Zwangsehe mit der Verbandsgemeinde Bad Münster am Stein ausgesprochen.

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Bad Kreuznach - Die Bürger der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach haben sich mit großer Mehrheit gegen eine Zwangsehe mit der Verbandsgemeinde Bad Münster am Stein ausgesprochen.Beim Bürgerentscheid am Sonntag in den neun Ortsgemeinden der VG beantworteten 89,87 Prozent die Frage, ob sie für eine Fusion sind, mit Nein. Nur 10,13 ...