Archivierter Artikel vom 03.02.2019, 19:44 Uhr
Plus
Bad Kreuznach

Veteran an der Spitze der FDP: Jürgen Eitel soll die Liste anführen

„Einsam“ fühle er sich, wenn „so ganz allein dasitzt“, sagt Jürgen Eitel, Stadtverbandschef der Bad Kreuznacher FDP. Eigentlich müsste noch der Titel Fraktionschef angeführt werden, aber im Moment haben die Freien Demokraten im Stadtrat nichts, was man eine Fraktion nennen könnte. Eitel sitzt allein im Stadtrat, seitdem Birgit Ensminger-Busse, die einst für den ausgeschiedenen Walter Görtz nachgerückt war, sich der CDU anschloss. Seitdem klaffen bei den Liberalen Anspruch und Wirklichkeit auseinander. Viel parteiliche Arbeit, Arbeitsgruppen und politische Visionen treffen auf entscheidungsprozessuale Bedeutungslosigkeit.

Von Marian Ristow Lesezeit: 2 Minuten