Die weltberühmte süße Brause muss ja nicht jedem schmecken, manche mögen die rot-glitzernde Coca-Cola-Weihnachtswelt auch für kitschig halten und Santa Claus für zu amerikanisch. Doch viele Menschen stehen drauf.
Diese Art von Jingle Bells lockt die Massen an. Da ist Pro City wirklich ein werbewirksamer Coup gelungen.
Wenn man sieht, in welchen Städten die Trucks sonst noch Station machen, befindet sich Bad Kreuznach in sehr guter Gesellschaft. Etwas mehr Begeisterung, Enthusiasmus und Engagement hätte man sich von den Einzelhändlern in der Innenstadt dazu aber schon flankierend gewünscht.
Es ist schade, dass aus der ursprünglichen Christmas-Shopping-Idee mangels Interesse nichts geworden ist. Damit hat man einmal mehr eine große Chance vertan, so richtig für die Stadt zu werben und sich den vielen Gästen in bestem, vorweihnachtlichem Licht zu präsentieren. Stattdessen: Still ruht der See.
E-Mail: harald.gebhardt@rhein-zeitung.net