Plus
Wolfstein/Lauterecken

Verwaltung Lauterecken-Wolfstein erlaubt nun doch Besucher in beiden Bädern: Rüllberg-Freibad öffnet am 7. Juli

Von Martin Köhler
Das Freibad am Rüllberg wird nun doch bereits ab Dienstag, 7. Juli, für Badegäste geöffnet. Eine Onlinereservierung ist allerdings Voraussetzung, um im Bad schwimmen zu dürfen.  Foto: Archiv Martin Köhler
Das Freibad am Rüllberg wird nun doch bereits ab Dienstag, 7. Juli, für Badegäste geöffnet. Eine Onlinereservierung ist allerdings Voraussetzung, um im Bad schwimmen zu dürfen. Foto: Archiv Martin Köhler

Überraschende Kehrtwende in Sachen Rüllberg-Freibad: Die Verwaltungsspitze der VG Lauterecken-Wolfstein hatte in einer Sitzung mit den vier Beigeordneten entschieden, das Freibad auf Homberger Gemarkung doch zeitnah zu öffnen. Erster Badetag ist Dienstag, 7. Juli.

Lesezeit: 2 Minuten
Der VG-Rat hatte ursprünglich nur die Öffnung des Königsberg-Freibads in Wolfstein genehmigt mit der Aussicht, das Rüllberg-Bad bei entsprechenden Lockerungen der Corona-Auflagen später folgen lassen zu können (wir berichteten). Laut VG-Bürgermeister Andreas Müller (SPD) sei diese Lockerung nun gegeben. Weiterhin hätten die VG-Werke signalisiert, dass man zwei gleichzeitig geöffnete Bäder ...