Vertrag unterzeichnet: Vertrag unterzeichnet: TH Bingen und Landkreis arbeiten für MINT zusammen
Vertrag unterzeichnet
Vertrag unterzeichnet: TH Bingen und Landkreis arbeiten für MINT zusammen
Zweite Kreisbeigeordnete Ursula Hartmann-Graham (von links) , Landrätin Dorothea Schäfer (vorne), Dr. Heike Schiener, Prof. Dr.-Ing. Klaus Becker und Dr.-Ing. Peter Leiß mit der unterzeichneten Kooperationsvereinbarung Foto: Kreisverwaltung/Dariusz Mackowiak Kreisverwaltung Mz-Bin
Kreis Mainz-Bingen. Bereits im April trafen sich die Vertreter der Technischen Hochschule (TH) Bingen und des Bildungsbüros der Kreisverwaltung Mainz-Bingen, um einen MINT-Kooperationsvertrag aufzusetzen. Nun ist es offiziell: Landrätin Dorothea Schäfer und TH-Präsident Prof. Dr.-Ing. Klaus Becker haben unterzeichnet. Das gemeinsame Ziel ist: Kinder und Jugendliche werden verstärkt für Themen aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) sensibilisiert und begeistert.
Lesezeit 1 Minute
„Wir als TH Bingen begrüßen es sehr, mit dem Landkreis Mainz-Bingen zusammenzuarbeiten. Die Kooperation wird das Projekt MINT nachhaltig in unserer Region stabilisieren“, sagt Präsident Becker. Die Vereinbarung beinhaltet unter anderem einen regen Informations- und Erfahrungsaustausch sowie gemeinsame Konzepte und Projekte.